© Andreas Vallbracht

Mit dem ICE ins Wunderland

  • Ab 1 Übernachtung im Hotel inkl. Frühstück
  • Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn inkl. Sitzplatzreservierung
  • VIP Eintritt in das Miniatur Wunderland
  • Einstündige Hafenrundfahrt
  • Hamburg CARD (3 Tage) ­­– im Wert von 31,90 €
Mit dem ICE ins Wunderland
Zum Angebot
ab 179,00
Komplettpaket

Unser Bestseller

  • Ab 3 Übernachtungen im Hotel inkl. Frühstück
  • Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn inkl. Sitzplatzreservierung
  • Hamburg CARD (3 Tage) ­­– im Wert von 31,90 €
Unser Bestseller
Zum Angebot
ab 219,00
Einfach & sicher

Hotel & Bahn

  • Ab 1 Übernachtung im Hotel inkl. Frühstück
  • Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn inkl. Sitzplatzreservierung
  • Hamburg CARD (3 Tage) ­­– im Wert von 31,90 €
Hotel & Bahn
Zum Angebot
ab 125,00
Flexibel buchen

12 Monate im Voraus buchbar

Genießen Sie die Vorfreude auf Ihre Reise und sichern Sie sich gleichzeitig exklusive Frühbucher-Vorteile. Sie können bei uns Ihre Bahnreise bis zu 12 Monate im Voraus buchen, reservieren und von attraktiven Konditionen profitieren!

Sehr gut
4.7/5.00
Edgar, B., Königswinter, Deutschland

„Das Gesamtpaket Hotel inklusive Zug und Hamburg Card ist ein gutes Preis Leistungsverhältnis.”

Josef R., Schiltberg, Deutschland

„Schnelle Buchung, problemlose Umbuchung bzw. Stornierung. Freundliche Beratung, alles Top.”

Nächster Halt - Hamburg! Die Fernbahnhöfe in Hamburg

Die drei Fernbahnhöfe nördlich der Elbe bieten Reisenden eine effiziente Anbindung für nationale und internationale Ziele. 

Hamburg Hauptbahnhof: Der Hauptbahnhof in Hamburg ist der zentrale Fernbahnhof der Stadt und verfügt über eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Serviceeinrichtungen, insbesondere auch die Hamburg Tourismus Tourist Information. 

Hamburg-Dammtor: Der Bahnhof Hamburg-Dammtor befindet sich in der Nähe von Sehenswürdigkeiten wie der Binnenalster und Planten un Blomen. Außerdem bietet der Bahnhof eine gute Anbindung an das Messegelände. 

Hamburg-Altona: Der Bahnhof Hamburg-Altona befindet sich im Westen der Stadt und ist ein modern ausgestatteter Fernbahnhof, der Reisenden eine gute Anbindung Richtung Nordsee bietet. 

Häufig gestellte Fragen zur Buchung

Damit Sie Ihre Hamburg-Reise genießen können, finden Sie hier Tipps für Ihre Buchung und Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wir reisen mit mehr als 5 Personen. Wie kann ich die Buchung vornehmen?

Um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können, bitten wir Sie unsere Hamburg Experten zu kontaktieren. Sie erreichen unser Hamburg Sales & Service Center von Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr unter 040 / 300 51 701.

Wie lange vor meiner geplanten Anreise muss ich buchen?

Damit die Buchung vorgenommen werden kann und Ihnen die Reiseunterlagen rechtzeitig zugesandt werden können, ist eine Vorausbuchungsfrist von mindestens 7 Tagen nötig.

Wie kann ich für 3 oder 5 Personen (Doppel- und Einzelzimmer) buchen?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage telefonisch oder per Mail an unseren Kundenservice. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Reiseangebot oder melden uns bei Angabe Ihrer Rufnummer auch gerne telefonisch bei Ihnen zurück.

Ich wollte mehrere Zimmer in getrennten Buchungen reservieren, warum war dieses nicht erfolgreich?

Wenn Sie z.B. zwei Zimmer auf verschiedene Personen buchen wollten und Ihnen angezeigt wird, dass die zweite Buchung nicht erfolgreich war, kann dieses an einer Kontingenterschöpfung liegen. Unser Kundenservice hat zusätzliche Möglichkeiten Mehrpersonenbuchungen zu tätigen. Im besten Fall wenden Sie sich schon vor Ihrer Buchung telefonisch oder per Mail an uns.

Muss ich die Namen aller Reisenden angeben?

Pro Buchung bis 4 Personen ist die Angabe nur eines Reisenden (Hauptreisender/Auftraggeber) nötig. Buchen Sie eine Reiserücktrittsversicherung über uns dazu, müssen alle Reiseteilnehmer namentlich benannt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihre DB-Fahrscheine nicht auf Dritte übertragbar sind.

Kann ich die Reise für eine andere Person buchen?

Bitte buchen Sie die Reise auf den Namen und Anschrift des tatsächlich Reisenden. Setzen Sie für die Übermittlung der Bahnfahrkarten Ihre eigene E-Mail-Adresse als Kontaktadresse ein.

Muss die Reise den gleichen Start- und Zielbahnhof (Ausgangs- und Endpunkt der Reise) haben?

Sie können über die Website nur Reisen buchen, welche einen identischen Start und Zielbahnhof haben.

Kann ich bei Buchung eine Reiseversicherung abschließen?

In der Buchungsstrecke ist der Abschluss unterschiedlicher Reiseversicherungen möglich, die über die HanseMerkur Reiseversicherung vermittelt wird.

Häufig gestellte Fragen zur Bahnfahrt

Hier finden Sie Informationen, um das passende Bahnprodukt für Ihre Anreise auszuwählen.

Wie verhalte ich mich, wenn die gebuchte Zugverbindung nicht mehr zur Verfügung steht?

Kommt es zu einer Fahrplanänderung nach der Buchung wird seitens der Deutschen Bahn die Zugbindung für Ihr Ticket aufgehoben. Ihr Zugticket behält weiterhin seine Gültigkeit, auch für eine Alternativverbindung auf der gebuchten Strecke. Eine Umbuchung Ihrer Sitzplätze ist kostenlos und deutschlandweit in einem DB Reisezentrum möglich. Wir empfehlen Ihnen Ihre Zugverbindung bis spätestens 7 Tage vor Anreise über www.bahn.de zu prüfen.

Was ist der Unterschied zwischen Spar- und Flexticket?

Beim Spartarif sind Sie an den gebuchten Zug gebunden. Mit dem Flexticket haben Sie an dem Reisetag freie Zugauswahl.

Was passiert, wenn ich meinen Anschlusszug nicht mehr erreiche?

Falls Sie Ihren Anschlusszug aufgrund einer Verspätung der Deutschen Bahn nicht rechtzeitig erreichen, wird seitens der Deutschen Bahn die Zugbindung für Ihr Ticket aufgehoben und Sie können mit Ihrem Ticket die nächste alternative Zugverbindung zu Ihrem Reiseziel nutzen. Wir empfehlen Ihnen Ihre Zugverbindung bis spätestens 7 Tage vor der Anreise über www.bahn.de zu prüfen.

Welche Rechte habe ich als Fahrgast, wenn mein Zug ausfällt oder eine Verspätung hat?

Hat ein Zug eine Verspätung oder fällt er aus und Sie kommen dadurch verspätet an Ihr Reiseziel, lassen Sie sich diese bitte nach Möglichkeit von der Deutschen Bahn vor Ort bestätigen. Diese Bestätigung erhalten Sie auch im Nachhinein noch mit dem ausgefüllten Fahrgastrechteformular und Ihren Zugtickets in jedem Service-Center der Deutschen Bahn. Sie erhalten seitens der Deutschen Bahn von der DB Dialog GmBH eine pauschale Entschädigung bei Verspätungen > 60 min. Wenden Sie sich hier bitte an kundendialog@bahn.de (Kundencenter der DB Dialog GmbH). Zugleich bitten wir Sie, uns über die Leistungsstörung telefonisch oder per Mail in Kenntnis zu setzen. Vorhandene Nachweise/Unterlagen sind mit dieser Nachricht zugleich bei uns einzureichen.

Erhalte ich bei der Buchung direkt eine Sitzplatzreservierung?

Die Reservierung eines Sitzplatzes ist, Verfügbarkeit vorausgesetzt, im Reisepreis enthalten. Ihre Sitzplätze werden automatisch mit der Buchung generiert. Die Vergabe erfolgt seitens der Deutschen Bahn nach dem Bestplatzverfahren. Sollte systembedingt in der von Ihnen gebuchten Verbindung keine Sitzplatzreservierung möglich sein, können Sie mit der Originalfahrkarte in jedem DB Reisezentrum eine Reservierung kostenfrei vornehmen. Die Sitzplätze werden bei der Buchung automatisch über die Schnittstelle der Deutschen Bahn mit einer Vorausbuchungsfrist bis zu 6 Monaten generiert. Liegen zwischen Buchung und Reiseantritt mehr als 6 Monate können Sie die Reservierung nachträglich und kostenlos deutschlandweit in einem DB Reisezentrum vornehmen lassen.

Was ist das City-Ticket?

Das City-Ticket ermöglicht Ihnen die flexible An- und Abreise zwischen Wohnung, Hotel und Bahnhof am An- und Abreisetag im jeweiligen Geltungsbereich. Bitte beachten Sie, das City- Ticket kein Tagesticket ist und nur für Reisen innerhalb Deutschland gültig ist. Je nach gebuchtem Ticket oder Einstiegsbahnhof, ist es in fast allen Reisepaketen inklusive. Bitte informieren Sie sich auch unter: https://www.bahn.de/angebot/weiterreise/city-ticket

Wann erhalte ich meine Tickets für die Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn?

Ihre Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt werden Ihnen nach vollständiger Zahlung automatisch an die bei Buchung angegebene E-Mail-Adresse übermittelt. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass die Spam-Filter-Einstellungen so gesetzt sind, dass an diese Adresse versandte E-Mails empfangen werden können. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Ihrem Reiseantritt, wenn Sie noch keine Fahrkarten von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Reise nicht antreten können, wenn Sie keine Zugtickets von uns für Ihre Hin- und Rückfahrt erhalten.

Wie erhalte ich mein Zugticket und was muss ich beachten?

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung und zugleich einen Sicherungsschein gem. § 651 k BGB. Nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises erhalten Sie Ihre Bahnfahrkarten per E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass die Spam-Filter-Einstellungen so gesetzt sind, dass an diese Adresse versandte E-Mails empfangen werden können. Die weiteren Reiseunterlagen erhalten sie auf dem Postweg. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass die Spam-Filter-Einstellungen so gesetzt sind, dass an diese Adresse versandte E-Mails empfangen werden können.

Warum steht nur mein Name auf dem Ticket für die Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn, auch wenn noch weitere Personen mitreisen?

Im Rahmen unserer Reisepauschalen bedarf es auf dem Ticket der Deutschen Bahn bis 5 Personen nur die Angabe des Auftraggebers bzw. des Hauptreisenden. Bitte beachten Sie das Ihre Unterlagen nicht auf Dritte übertragbar sind.

© Westend61_hoxton_Justin_Pumfrey

Unser Geschenktipp: der Hamburg Gutschein

Das perfekte Weihnachtsgeschenk ganz nach Ihrem Geschmack. Gestalten Sie Ihren Hamburg Gutschein in unserem Online-Konfigurator: laden Sie ein eigenes Bild hoch oder wählen Sie Ihr Lieblingsdesign aus verschiedenen Kategorien. Den Wert Ihres Gutscheins bestimmen Sie frei. Nur für kurze Zeit: inklusive gratis Geschenkbox!

Jetzt Hamburg Gutschein sichern
Jetzt Hamburg Gutschein sichern

Entdecken Sie Musicals & Shows in Hamburg

© DISNEY & Stage Entertainment

Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Wenn sich der Vorhang hebt und die geheimnisvollen Rhythmen Afrikas erklingen, dann befindet sich die bunte Tierwelt und der Zauber der Serengeti…

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
© Stage Entertainment

Musical Disneys HERCULES - Das heldenhafte Musical

Die Weltpremiere in Hamburg - Disneys HERCULES! Der Sohn des Zeus erobert in einem heldenhaften Musical die Bühne! Inspiriert von dem beliebten…

Disneys HERCULES - Das heldenhafte Musical
© Stage Entertainment

Musical & JULIA – Das Musical

Erleben Sie eine völlig neue Wendung der berühmten Liebesgeschichte von Romeo und Julia in Hamburg! Was würde passieren, wenn Julia nach Romeos Tod…

& JULIA – Das Musical
© Stage Entertainment

Musical MJ - Das Michael Jackson Musical | ab Dezember

Die Deutschlandpremiere in Hamburg - Das Michael Jackson Musical! Direkt vom Broadway kommen die einzigartigen Moves und der unverwechselbare Sound…

MJ - Das Michael Jackson Musical | ab Dezember
© TM & © HPTP. HP™ WB.

Theater HARRY POTTER Theaterstück

Außergewöhnliches Theaterstück im Theater am Großmarkt. Erlebe die Zauberkunst von HARRY POTTER hautnah.

HARRY POTTER Theaterstück
© Brinkhoff Moegenburg

Musical Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical

Am Imbiss Heiße Ecke trifft sich ganz St. Pauli. Die Pinneberger Jungs Mikie, Frankie und Pitter, das Liebespaar Straube, der Hehler Henning,…

Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical
© Morris Mac Matzen

Musical Die Königs schenken nach in Hamburg

Die Königs schenken nach Jetzt Tickets sichern! Nach dem Erfolg von „Die Königs vom Kiez – Mit Herz und Promille“ sind die Königs zurück - inklusive…

Die Königs schenken nach in Hamburg

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version