Die drei Fernbahnhöfe nördlich der Elbe bieten Reisenden eine effiziente Anbindung für nationale und internationale Ziele.
Hamburg Hauptbahnhof: Der Hauptbahnhof in Hamburg ist der zentrale Fernbahnhof der Stadt und verfügt über eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Serviceeinrichtungen, insbesondere auch die Hamburg Tourismus Tourist Information.
Hamburg-Dammtor: Der Bahnhof Hamburg-Dammtor befindet sich in der Nähe von Sehenswürdigkeiten wie der Binnenalster und Planten un Blomen. Außerdem bietet der Bahnhof eine gute Anbindung an das Messegelände.
Hamburg-Altona: Der Bahnhof Hamburg-Altona befindet sich im Westen der Stadt und ist ein modern ausgestatteter Fernbahnhof, der Reisenden eine gute Anbindung Richtung Nordsee bietet.
Damit Sie Ihre Hamburg-Reise genießen können, finden Sie hier Tipps für Ihre Buchung und Antworten auf die häufigsten Fragen.
Um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können, bitten wir Sie unsere Hamburg Experten zu kontaktieren. Sie erreichen unser Hamburg Sales & Service Center von Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr unter 040 / 300 51 701.
Damit die Buchung vorgenommen werden kann und Ihnen die Reiseunterlagen rechtzeitig zugesandt werden können, ist eine Vorausbuchungsfrist von mindestens 7 Tagen nötig.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage telefonisch oder per Mail an unseren Kundenservice. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Reiseangebot oder melden uns bei Angabe Ihrer Rufnummer auch gerne telefonisch bei Ihnen zurück.
Wenn Sie z.B. zwei Zimmer auf verschiedene Personen buchen wollten und Ihnen angezeigt wird, dass die zweite Buchung nicht erfolgreich war, kann dieses an einer Kontingenterschöpfung liegen. Unser Kundenservice hat zusätzliche Möglichkeiten Mehrpersonenbuchungen zu tätigen. Im besten Fall wenden Sie sich schon vor Ihrer Buchung telefonisch oder per Mail an uns.
Pro Buchung bis 4 Personen ist die Angabe nur eines Reisenden (Hauptreisender/Auftraggeber) nötig. Buchen Sie eine Reiserücktrittsversicherung über uns dazu, müssen alle Reiseteilnehmer namentlich benannt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihre DB-Fahrscheine nicht auf Dritte übertragbar sind.
Bitte buchen Sie die Reise auf den Namen und Anschrift des tatsächlich Reisenden. Setzen Sie für die Übermittlung der Bahnfahrkarten Ihre eigene E-Mail-Adresse als Kontaktadresse ein.
Sie können über die Website nur Reisen buchen, welche einen identischen Start und Zielbahnhof haben.
In der Buchungsstrecke ist der Abschluss unterschiedlicher Reiseversicherungen möglich, die über die HanseMerkur Reiseversicherung vermittelt wird.
Hier finden Sie Informationen, um das passende Bahnprodukt für Ihre Anreise auszuwählen.
Kommt es zu einer Fahrplanänderung nach der Buchung wird seitens der Deutschen Bahn die Zugbindung für Ihr Ticket aufgehoben. Ihr Zugticket behält weiterhin seine Gültigkeit, auch für eine Alternativverbindung auf der gebuchten Strecke. Eine Umbuchung Ihrer Sitzplätze ist kostenlos und deutschlandweit in einem DB Reisezentrum möglich. Wir empfehlen Ihnen Ihre Zugverbindung bis spätestens 7 Tage vor Anreise über www.bahn.de zu prüfen.
Beim Spartarif sind Sie an den gebuchten Zug gebunden. Mit dem Flexticket haben Sie an dem Reisetag freie Zugauswahl.
Falls Sie Ihren Anschlusszug aufgrund einer Verspätung der Deutschen Bahn nicht rechtzeitig erreichen, wird seitens der Deutschen Bahn die Zugbindung für Ihr Ticket aufgehoben und Sie können mit Ihrem Ticket die nächste alternative Zugverbindung zu Ihrem Reiseziel nutzen. Wir empfehlen Ihnen Ihre Zugverbindung bis spätestens 7 Tage vor der Anreise über www.bahn.de zu prüfen.
Hat ein Zug eine Verspätung oder fällt er aus und Sie kommen dadurch verspätet an Ihr Reiseziel, lassen Sie sich diese bitte nach Möglichkeit von der Deutschen Bahn vor Ort bestätigen. Diese Bestätigung erhalten Sie auch im Nachhinein noch mit dem ausgefüllten Fahrgastrechteformular und Ihren Zugtickets in jedem Service-Center der Deutschen Bahn. Sie erhalten seitens der Deutschen Bahn von der DB Dialog GmBH eine pauschale Entschädigung bei Verspätungen > 60 min. Wenden Sie sich hier bitte an kundendialog@bahn.de (Kundencenter der DB Dialog GmbH). Zugleich bitten wir Sie, uns über die Leistungsstörung telefonisch oder per Mail in Kenntnis zu setzen. Vorhandene Nachweise/Unterlagen sind mit dieser Nachricht zugleich bei uns einzureichen.
Die Reservierung eines Sitzplatzes ist, Verfügbarkeit vorausgesetzt, im Reisepreis enthalten. Ihre Sitzplätze werden automatisch mit der Buchung generiert. Die Vergabe erfolgt seitens der Deutschen Bahn nach dem Bestplatzverfahren. Sollte systembedingt in der von Ihnen gebuchten Verbindung keine Sitzplatzreservierung möglich sein, können Sie mit der Originalfahrkarte in jedem DB Reisezentrum eine Reservierung kostenfrei vornehmen. Die Sitzplätze werden bei der Buchung automatisch über die Schnittstelle der Deutschen Bahn mit einer Vorausbuchungsfrist bis zu 6 Monaten generiert. Liegen zwischen Buchung und Reiseantritt mehr als 6 Monate können Sie die Reservierung nachträglich und kostenlos deutschlandweit in einem DB Reisezentrum vornehmen lassen.
Das City-Ticket ermöglicht Ihnen die flexible An- und Abreise zwischen Wohnung, Hotel und Bahnhof am An- und Abreisetag im jeweiligen Geltungsbereich. Bitte beachten Sie, das City- Ticket kein Tagesticket ist und nur für Reisen innerhalb Deutschland gültig ist. Je nach gebuchtem Ticket oder Einstiegsbahnhof, ist es in fast allen Reisepaketen inklusive. Bitte informieren Sie sich auch unter: https://www.bahn.de/angebot/weiterreise/city-ticket
Ihre Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt werden Ihnen nach vollständiger Zahlung automatisch an die bei Buchung angegebene E-Mail-Adresse übermittelt. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass die Spam-Filter-Einstellungen so gesetzt sind, dass an diese Adresse versandte E-Mails empfangen werden können. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Ihrem Reiseantritt, wenn Sie noch keine Fahrkarten von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Reise nicht antreten können, wenn Sie keine Zugtickets von uns für Ihre Hin- und Rückfahrt erhalten.
Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung und zugleich einen Sicherungsschein gem. § 651 k BGB. Nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises erhalten Sie Ihre Bahnfahrkarten per E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass die Spam-Filter-Einstellungen so gesetzt sind, dass an diese Adresse versandte E-Mails empfangen werden können. Die weiteren Reiseunterlagen erhalten sie auf dem Postweg. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass die Spam-Filter-Einstellungen so gesetzt sind, dass an diese Adresse versandte E-Mails empfangen werden können.
Im Rahmen unserer Reisepauschalen bedarf es auf dem Ticket der Deutschen Bahn bis 5 Personen nur die Angabe des Auftraggebers bzw. des Hauptreisenden. Bitte beachten Sie das Ihre Unterlagen nicht auf Dritte übertragbar sind.
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