Die Grüne Oase im Innenhof des Museums
Lüneburger Shanty-Chor unter der Leitung von Heiko Fabig
Sie lagen vor Madagaskar, sie kennen die Kneipe am Moor und der Hamburger Veermaster ist ihr Zuhause: am 12. Juli wird es maritim im Museum Lüneburg, denn der Lüneburger Shanty-Chor entert die Open-Air-Bühne!
Von “La Paloma” bis hin zu Liedern, so schön wie der Norden, haben sie viele Shantys und Klassiker von der hohen See im Gepäck. Und natürlich widmet sich der Lüneburger Shanty-Chor noch den wirklich wichtigen Fragen, nämlich: What shall we do with the drunken sailor?
Eintrittskarten sind ab Mitte Mai 2026 für 12 Euro im Vorverkauf an der Museumskasse erhältlich.
Der Verkauf erfolgt während der Öffnungszeiten des Museums (Di-Fr 11:00 bis 18:00 Uhr, Do bis 20:00 Uhr, Sa und So 10 bis 18 Uhr).
Bitte haben Sie Verständnis, dass für diese Veranstaltung Reservierungen nicht möglich sind.