Zur Nacht der Kirchen verwandelt sich die Rathauspassage Hamburg in eine kleine Pilgerreise mit verschiedenen Stationen. Inmitten der besonderen Atmosphäre der Innenstadt laden wir dazu ein, innezuhalten, aufzubrechen und auf Entdeckung zu gehen. Unsere Rathauspassage wird dabei zu einem Ort der Begegnung, der Inspiration und der Suche nach neuen Wegen. Besucher:innen können an diesem Abend kulinarische Angebote entdecken sowie schöne neue und gebrauchte Pilgerbücher, die zum Schmökern, Weiterdenken und Mitnehmen einladen. Ein besonderer Akzent ist unser Pilgertrunk aus dem Kloster Hildegard von Bingen, der den Abend auf besondere Weise abrundet und die Verbindung von geistlicher Tradition, Genuss und Gemeinschaft erlebbar macht. Darüber hinaus erwarten Sie weitere kleine Entdeckungen, die zum Verweilen, zum Mitmachen, zum Gespräch und Staunen einladen. So wird die Rathauspassage Hamburg an diesem Abend selbst zu einem kleinen Pilgerort mitten in der Stadt: offen, lebendig und voller kleiner Stationen, die Körper, Geist und Sinne ansprechen. Wir freuen uns auf alle, die sich mit uns auf diese besondere Reise begeben. Nach dem Motto der Rathauspassage Hamburg: Suchet der Stadt Bestes, Jeremia Kapitel 29, Vers 7.
Mitten in der Stadt: Stationen der Hoffnung Religion & SpiritualitätSeminare, Kurse & Workshops
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Suche
Sprachen
Google translator for other languages
Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version